Arbeitsalltag

Alles andere als Langeweile – eine gute Arbeitsatmosphäre bildet bei uns die Basis für persönliche Entwicklung und Spaß am Job.
Grundsätzlich arbeiten wir in drei Teams, die die unterschiedlichen Bestandteile im IT Management Prozess betreuen. Klar, dass hier inhaltlich und fachlich übergreifend zusammengearbeitet und Wissen ausgetauscht wird.

Die Teams

Vertriebsteam / Beratung
Aufgaben: Beratung der Neukunden, Konzeption und Projektplanung, Präsentation beim Kunden

Projektteam / Lösungsumsetzung
Aufgaben: Vorbereiten der Hard- und Software, Implementierung beim Kunden vor Ort, Anpassung von Komponenten an die spezifischen Kundenanforderungen

Betriebsteam / Support, Wartung, Betrieb
Aufgaben: Betreuung der Kunden: im laufenden Betrieb, d.h. Anpassungen oder Ergänzungen, regelmäßige Wartung der Kundensysteme, Arbeit am Helpdesk: Kunden bei der Problemlösung unterstützen


Entwicklungsmöglichkeiten

Neben einer sicheren Arbeitsstelle bieten wir allen unseren Mitarbeitern unterschiedliche Möglichkeiten sich sowohl persönlich, als auch fachlich weiter zu bilden und sich aktiv in das Unternehmen einzubringen. Je nach Motivation sowie fachlichen Kenntnissen können sich unsere Angestellten in drei Schwerpunkten innerhalb definierter Prozesse weiter entwickeln:

1.  Persönlicher Entwicklungsprozess

  • Aufstiegsmöglichkeiten zur Teamleitung
  • Fachspezialisierungen: Verstärkte Fachkenntnisse / Spezialisierungen einzelner Mitarbeiter zu einzelnen Fachthemen (z.B. Linux / Securepoint / Symantec / Kaspersky etc). Hier unterstützt man zukünftig das Team bei Problemstellungen zu den Spezialgebieten.

2.  Fachlicher Entwicklungsprozess

  • Fachliche Schulungen zu Herstellerprodukten
  • Training der Tools

3.  Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

  • Betriebliches Vorschlagwesen
  • Innovationsmanagement