Integration in die „richtige“ Arbeit von der ersten Stunde an, das ist unser Anspruch an eine gute Ausbildung. Daher können sich unsere Auszubildenden voll und ganz auf ihren zukünftigen Job konzentrieren und viel bei uns lernen.

Die Ausbildung bei uns ist sehr vielseitig, da wir ein breites Spektrum in der IT abdecken. Angefangen vom IT Management über Projektberatung, die Umsetzung sowie den klassichen Support/Wartung. Dabei ist Eigenverantwortlichkeit gefragt: Die Azubis lernen aktiv an eigenen Projekten zu arbeiten und werden dazu ausgebildet selbständig in der Lage zu sein, ein Projekt zu betreuen und zu realisieren. Jeder Auszubildende ist konkret einem Techniker „zugeordnet“, der als fester Ansprechpartner und quasi Ausbilder/Mentor ist.

Ausbildungstellen findest du weiter unten nach dem einer unser Junior Fachinformatiker zu Wort kam: